Mit der Konsole durch den Weltraum

Bereits mit dem Aufkommen der ersten Computerspiele war das Weltall der bevorzugte Raum, durch den sich der Spieler bewegen konnte.

Mit den Konsolen und den verbesserten technischen Möglichkeiten wurden die Weltraumspiele immer realistischer und umfangreicher. Heute gibt es wahre Perlen, die den Spieler vor die Konsole fesseln. Dabei kann man den Weltraum in unterschiedlichen Genres erkunden. Ob man dabei eher auf Kampfhandlungen oder auf das Handeln mit anderen Völkern fixiert ist, hängt einzig und allein von den Interessen des Spielers ab.

Weltraum

Eine völlig neue Erfahrung brachte dann die Einführung der sogenannten Online-Spiele. Heute können Spieler selbst mit der Konsole gemeinsam mit anderen Spielern, allein oder auch gegen diese das Weltall unsicher machen. Die Spieltiefe nimmt dadurch neue Dimensionen an und die Spieler können sich kaum von der virtuellen Welt trennen.

Man darf gespannt sein, was die nächste Zeit an Neuerungen bringt und ob es wieder neue Spiele geben wird, die Maßstäbe in Sachen Spieltiefe und Optik setzen können.

hero.2007  / pixelio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.