Spiel und Spaß im Grünen

Wer ans Spielen denkt, dessen Gedanken kreisen erst einmal um Spielkonsole und Co.

Dabei gibt es auch Spiele, die zum einen gesund sind und zum anderen auch noch mindestens genauso viel Spaß versprechen wie die Spiele am Monitor oder Fernseher. Und für diese Spiele muss man nicht einmal so tief in die Tasche greifen, um sich diese Spiele leisten zu können. Manche sind sogar völlig kostenlos, weil man sich dabei Spielgeräten und Accessoires widmen kann, die es in jedem Garten oder Wald zu finden gibt.

Genau diese einfachen und doch so schönen Spiele möchten wir hier einmal wieder in die Erinnerung rücken und Anleitungen zu Spielen liefern, die jeder nachvollziehen kann.

Zu den bekanntesten Spielen dürfte wohl das gute, alte Verstecken gehören, bei dem sich eine bestimmte Anzahl von Mitspielern verstecken darf und durch den oder die Sucher gefunden werden muss. Aber auch Fußball, Seilspringen und viele andere Spiele sind hier zu nennen.

All diese Spiele haben gemein, dass man sich bei ihnen bewegen muss und sich in freier Natur bewegt, was der Gesundheit sehr zuträglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.